Freunde der Eisenbahn Krefeld  e.V.
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte - DGEG


SWK VERKEHRSMUSEUM
Geschichte von Schluff, Straßenbahn, Omnibus und Obus in Krefeld
 
geöffnet am 2. Sonntag des Monats 
von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Wir freuen uns auf Ihren Besuch 


Hier finden Sie uns: 

Verwaltungsgebäude der SWK Mobil GmbH

Tiefparterre / Keller - Zugang über die Abfahrt rechts vom Gebäude

St. Töniser Straße 270

47804 Krefeld


Das SWK-Verkehrsmuseum -  heute

Wir erstellen weitere Inhalte für diese Seite. Hierfür benötigen wir noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!



 

Die Historische Verkehrsmittelschau - damals

war von 1978 bis 2016 am Preußenring 100 untergebracht. Leider musste das Gebäude aus verschiedenen Gründen aufgegeben werden. Ein Teil der sehr großen Exponat konnten nicht im neuen Verkehrsmuseum untergebracht werden. 

©E.Ramackers


 

 

 

Das Außengelände, Fotos von 1980 und 1983 - 

es wurde Ende der 1980er Jahre geräumt, die Fahrzeuge wurden zum Teil weiter vermittelt oder verschrottet.

©H.L. Overdick


Wir erstellen weitere Inhalte für diese Seite. Hierfür benötigen wir noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!